Pressemitteilung 06/2015

Schützenkönige 2015

Auch in diesem Jahe hat die BSG Herrenhausen ihre Schützenkönige ermittelt.

H_Koenig2015_1.JPG

Bild H-Koenige v.l.n.r. Achim Freese und Ali Hasan

 

Pressemitteilung 01/2014

Vor kurzem feierten die beiden Herrenhäuser Schützenvereine wieder ihre alljährlichen Königsproklamationen. Der Lohn der sportlichen Wettkämpfe ist die jeweilige Königswürde.

Bei den Bürgerschützen v. 1908, die in diesem Jahr turnusmäßig auch die Herrenhäuser Königsproklamation ausgerichtet haben, hatte in diesem Jahr wieder Achim Freese die ruhigste Hand und das beste Auge undkonnte seinen Königstitel vom vergangenen Jahr verteidigen.

Der Vorsitzende Klaus Stockleben stellte einen neuen Rekord auf. Ergewann in gleich vier Disziplinen und wurde Freihand-, Damen-, Auflageund Pistolenmeister.

Die Würde des Alterskönigs wurde in diesem Jahr Holger Viehmeyer zu Teil. Renate Weickert errang den Titel der Kleinkaliber-Meisterin.

Im Wettbewerb der beiden Herrenhäuser Schützenvereine - also die Königswürde beider Herrenhäuser Vereine - konnten sich für denTitel derHerrenhäuser Königin bzw. des Herrenhäuser Königs jeweils Bewerber der Bürgerschützen durchsetzen. Kerstin Erdmann, die erst seit Kurzem Sportschützin ist, wurde Herrenhäuser Königin, Werner Kaehler errang durch seinen sensationell niedrigen Teiler die Würde des Herrenhäuser Königs.

Als Jugendkönig konnte sich Ali Hasan von der Schützengesellschaft Herrenhausen v. 1901durchsetzen. 


Koenige2014.JPG

Bild Koenige v.l.n.r. Werner Kaehler, Klaus Stockleben und Achim Freese

H-Koenige2014.JPG

Bild H-Koenige v.l.n.r. Werner Kaehler, Kerstin Erdmann und Ali Hasan